Hubert oder die Suche nach einem verwunschenen Schloss

Hubert oder die Suche nach einem verwunschenen Schloß

Infos:

Kinderbuch
1998, Quell Verlag
72 Seiten, gebunden
ISBN: 3791829114
amazon.de

Inhalt:

Prinz Hubert interessiert sich weder fürs Regieren noch fürs Heiraten. Wenn man es genau nimmt, interessiert er sich nur fürs Putzen. Das geht natürlich nicht – sein Vater setzt ihm die Pistole auf die Brust: Entweder sucht er sich jetzt eine Frau, oder es wird einfach die nächstbeste genommen! Da sucht sich Hubert doch lieber selbst eine aus. Am besten gefällt ihm die, die er im Märchenbuch gesehen hat, die, die schon seit hundert Jahren schläft …

Meinungen:

„Abendrots kurzweilige Geschichte besticht durch eine Mischung bekannter und neuer Elemente – ironisch komponiert.“
— Berchtesgadener Anzeiger

„Ein schönes Märchen von zwei Herzen, die trotz aller Widerstände zueinander finden.“
— Rundschau am Sonntag